Anzeige   Anzeige

 

 

Visit our english partner site!  
Anzeigen
kroenert
cotek
polytype
kongskilde
FMS
Planatol Adhesive mit neuer Geschäftsführung
Mittwoch, 02. Februar 2011, Personalmeldungen

diesen Artikel drucken

Zum 1. Februar 2011 hat Robert Alber die Geschäftsführung der Planatol Adhesive GmbH, Rohrdorf, übernommen. Außerdem ist mit Helge Schönfeld seit dem 1. Januar 2011 ein neuer Vertriebsleiter an Bord. Zudem wurde die Vertriebsmannschaft um zwei weitere Außendienstmitarbeiter, Hubertus Wesemann und Lutz Meyer, ergänzt.
Der bisherige Geschäftsführer, Dr. Jörg Dietrich, hat das Unternehmen zum 31. Januar 2011 verlassen.

Alber war zuvor Geschäftsführer bei der Skyanide Chemicals GmbH mit Sitz in Prien am Chiemsee. Sein erklärtes Ziel ist es, die Kerngeschäftsfelder von Planatol Adhesive weiter zu stärken und insbesondere den Ausbau neuer Geschäftsfelder voranzutreiben.

Schönfeld war u. a. als Corporate Market Field Manager Self Adhesives bei der Sika AG tätig und verfügt über langjährige Erfahrungen in verschiedenen klebtechnischen Anwendungsbereichen.

Die Planatol Adhesive GmbH ist die größte Tochter im Verbund der Planatol Gruppe. Das Unternehmen produziert Dispersionsklebstoffe, Hotmelts, Haftschmelzklebstoffe auf Dispersions- und Hotmelt-Basis, PURs und lösemittelhaltige Klebstoffe, die u. a. in der Grafischen, Verpackungs-, und Automobilindustrie sowie dem Baugewerbe zum Einsatz kommen. Kernkompetenz des Unternehmens sind Klebstoffe für die Buchbinderei und die Falzklebung im Rotationsdruck.

 

Robert Alber
Robert Alber


Robert Alber
Helge Schönfeld