Anzeige   Anzeige

 

 

Visit our english partner site!  
Anzeigen
kroenert
FMS
ndc
kongskilde
polytype
IMS TECHNOLOGIES GROUP vollzieht Wechsel im Management
Mittwoch, 09. Januar 2019, Personalmeldungen

diesen Artikel drucken

IMS TECHNOLOGIES S.p.A. (Calcinate, Italien) gibt einen Wechsel im Management bekannt. Luigi Magliocchi wird mit sofortiger Wirkung zum neuen Group CEO ernannt. Er folgt auf Daniele Vaglietti, der seine neue Aufgabe als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing übernimmt.

Magliocchi war zuvor als CEO bei GDM S.p.A. in Mailand, Italien, tätig. GDM S.p.A. ist ein weltweit führender Anbieter in der Einweghygieneindustrie und Teil der Coesia-Gruppe. In seiner Funktion als CEO leitete Magliocchi erfolgreich die organisatorische Restrukturierung und das Change Management.

Magliocchi, geboren 1963 in Parma, Italien, absolvierte ein Studium der Elektrotechnik am Politecnico in Mailand und verfügt über einen Executive MBA der London Business School. Er begann seine Karriere als Vertriebsingenieur bei Honeywell. Seine beruflichen Stationen während seiner 13-jährigen Tätigkeit im Unternehmen umfassten Positionen in Europa und dem Mittleren Osten. Magliocchi verließ Honeywell 2002 als Business Unit Director EMEA.

Von 2002 bis 2012 leitete Magliocchi als CEO die italienische Tochtergesellschaft der Carl Zeiss Gruppe – einem weltweit führenden Anbieter von optischen Technologien mit mehr als 150 Mitarbeitern. Im Jahr 2012 kam er dann zu Rheinmetall Italia, zunächst als stellvertretender Geschäftsführer und 2013 als CEO.

„Wir freuen uns sehr, Luigi Magliocchi als neuen CEO an Bord zu haben. Die IMS TECHNOLOGIES GROUP wird von seiner einzigartigen Erfahrung bei der Leitung einer Gruppe von spezialisierten Maschinenbauunternehmen profitieren“, sagt Paolo Clerici, Chairman von IMS TECHNOLOGIES.

„Mit der Entwicklung von Geschäften und Märkten ergeben sich enorme Chancen“, sagt Magliocchi. „Ich freue mich darauf, meine langjährigen Erfahrungen in diese Gruppe einzubringen. Mein Ziel ist es, das Geschäft der Gruppe durch innovative Lösungen und zuverlässigen Support für unsere Kunden zu stärken. Wir werden auch weiterhin die höchsten Anforderungen an Energieeffizienz, Automatisierung und Produktqualität erfüllen.“

Luigi Magliocchi, neuer CEO von IMS TECHNOLOGIES (Bild: IMS TECHNOLOGIES)
Luigi Magliocchi, neuer CEO von IMS TECHNOLOGIES (Bild: IMS TECHNOLOGIES)