Anzeige   Anzeige

 

 

Visit our english partner site!  
Anzeigen
kroenert
ndc
FMS
cotek
polytype
kongskilde
A4Labels.com installiert Daco D350S Laser Label Sheet-Anlage
Montag, 24. September 2018, Firmen-/Marktberichte

diesen Artikel drucken

A4Labels.com (Brighton, UK), hat eine Daco D350S-Anlage zur Herstellung von A4 Laser-/Inkjet-Etiketten installiert.  A4Labels.com produziert Kleinauflagen, manchmal schon ab 500 Blatt, und Sheet-Labels in großen Auflagen.  Zunächst kaufte das Unternehmen seine Etiketten bei einem Lieferanten und verkaufte sie weiter.  Im April 2018 besuchte man Daco Solutions (Beverley, Großbritannien), um die Machbarkeit einer eigenen Herstellung von Etiketten zu diskutieren.  Es zeigte sich schnell, dass zur Verkürzung der Durchlaufzeiten und zur Weiterentwicklung des Unternehmens die Eigenfertigung der Weg in die Zukunft war.

Während des Werksbesuchs diskutierte Mark Laurence, Vertriebsleiter bei Daco, die verschiedenen Optionen und Vorteile für die Produktion.  Die Spezifikation einer Maschine mit dem Abwickelmodul Daco U350L 1m mit integriertem Rollenlift zur Reduzierung des Rollenwechsels bei Langzeitaufträgen und der Möglichkeit, zu einem späteren Zeitpunkt eine Flexoeinheit oder einen UV-Inkjetdrucker hinzuzufügen, stellte sich als ideale Lösung heraus.

Der Auftrag wurde Ende Mai mit einer Lieferzeit bis August erteilt.  In der Zwischenzeit half Daco bei der Beschaffung von Matrizenplatten von RotoMetrics und Papier vor der Ankunft der Maschine. Die Maschine wurde für A4 Etiketten bestellt, die die eigene Lieferkette sichern. Die Installation war effizient, was bedeutete, dass die Produktion innerhalb von 72 Stunden nach der Lieferung auf dem neuesten Stand war.

Die Daco D350S A4 Laser-Etikettenproduktionsanlage (Bild: Daco Solutions)
Die Daco D350S A4 Laser-Etikettenproduktionsanlage (Bild: Daco Solutions)