Anzeige   Anzeige

 

 

Visit our english partner site!  
Anzeigen
kroenert
cotek
ndc
FMS
polytype
kongskilde
PCMC zeigt fortschrittlichen Meridian Laser-Rasterwalzenreiniger auf der Labelexpo Americas 2018
Dienstag, 18. September 2018, Messen und Events

diesen Artikel drucken

Die Paper Converting Machine Company (PCMC; Green Bay, Wisconsin), Teil von Barry-Wehmiller, präsentiert ihren Meridian Laser-Rasterwalzenreiniger auf der Labelexpo Americas 2018 vom 25. bis 27. September in Rosemont, Illinois. Der Meridian reinigt Rasterzellen, ohne sie zu beschädigen, indem er mit einem leistungsstarken Laser abgeschiedene Partikel innerhalb der Zellen verdampfen lässt. Der Meridian wurde in die Endauswahl für den Award for Innovation aufgenommen, eine der wichtigsten Kategorien der Label Industry Global Awards 2018.

Mit seiner zum Patent angemeldeten Lasertechnologie soll der Meridian Chrom- und Keramikwalzen tief reinigen können, ohne dabei Oberflächenverschleiß zu verursachen. Bei hohen Geschwindigkeiten seien wie neue Oberflächenbedingungen möglich, was den Wirkungsgrad um 300 % oder mehr erhöhen kann. Unterstützt durch den Kundendienst und Support von PCMC bietet der Meridian Druckern und Verarbeitern eine fortschrittliche Reinigungslösung in einem Durchgang.

„Wir freuen uns sehr auf die Gäste an unserem Stand, um ihnen den innovativen Meridian aus erster Hand demonstrieren zu können“, sagte Rodney Pennings, Vertriebsleiter für Druck, Beschichtung und Laminierung. „Ich denke, sie werden von seiner Technologie, Geschwindigkeit und Effektivität beeindruckt sein.“

Der Laser-Rasterreiniger Meridian (Bild: PCMC)
Der Laser-Rasterreiniger Meridian (Bild: PCMC)