Anzeige   Anzeige

 

 

Visit our english partner site!  
Anzeigen
kroenert
FMS
cotek
kongskilde
ndc
AMUT DOLCI EXTRUSION liefert Anlage nach Malaysia
Donnerstag, 06. September 2018, Firmen-/Marktberichte

diesen Artikel drucken

AMUT DOLCI EXTRUSION (Novara, Italien) hat kürzlich eine Gießfolien-Extrusionsanlage zur Herstellung von Stretchfolien an EB Packaging SDN. BHD am Standort Batu Pahat, Johor, Malaysia, ausgeliefert. EB Packaging beschäftigt sich seit 1995 mit der Herstellung und dem Handel von Verpackungsmaterialien wie Stretchfolie, Plastiktüten, PE-Schaum, Luftpolsterfolien und allen Arten von Klebebändern.

„Wir waren sehr beeindruckt von den Leistungen dieser Maschine. Wir haben bei der Abnahmeprüfung die maximale Geschwindigkeit von 900 m/min in der Wicklung und die maximale Linienleistung von 1700 kg/h erreicht. Die Maschine wurde mit dünnen 2"-Kernen mit sehr erfolgreichen Ergebnissen getestet: Die Rollen wurden gut gewickelt, ohne Fehler bei sehr hoher Geschwindigkeit“, sagte Siow Chew Kiong, CEO von EB Packaging. „Nach den Tests mit 2" Kernen haben wir die Produktion mit 3" Rollen fortgesetzt. Wir haben perfekte Rollen und sogar Jumborollen mit einem Gewicht von 50 kg produzieren können. Der AMUT ProWind 4.0 Wickler verfügt über ein System zum Wiegen jeder Rolle vor dem Entladen, so dass kein manuelles Wiegen der Rollen vor dem Verpacken auf der Palette erforderlich ist“, fährt Siow fort.

„Aufgrund des äquatorialen Klimas von Malaysia sind wir vorsichtig bei den Betriebstemperaturen aller elektronischen Bauteile. Die von AMUT gelieferte Lösung ist brillant. Nicht nur der Container mit den elektronischen Teilen ist klimatisiert, sondern auch alle Antriebe für Extruder im Inneren des Containers sind wassergekühlt, so dass eine Überhitzung ausgeschlossen ist“, sagt Teo Kee Lin, Geschäftsführer von EB Packaging.

„Ich denke, dass dies nur der Anfang einer langen Zusammenarbeit ist. Durch die mit dieser neuen Linie produzierten Rollen wird EB Packaging in der Lage sein, auch die anspruchsvollsten Märkte mit hochwertigen Folien zu beliefern. Der Auftrag für eine zweite Linie des gleichen Typs wird sehr bald folgen“, sagt Sasa Davidovic, Vertriebsleiterin der Packaging Film Division der AMUT GROUP.    

Die neue Anlage in Malaysia (Bild: AMUT DOLCI EXTRUSION)
Die neue Anlage in Malaysia (Bild: AMUT DOLCI EXTRUSION)