Anzeige   Anzeige

 

 

Visit our english partner site!  
Anzeigen
kroenert
polytype
cotek
FMS
kongskilde
ndc
BW Papersystems erwirbt Technologie von QUESTEC
Donnerstag, 14. Juni 2018, Firmen-/Marktberichte

diesen Artikel drucken

BW Papersystems (Phillips, Wisconsin), Teil von Barry-Wehmiller und ein führender Hersteller für die Wellpappen-, Folien- und papierverarbeitende Industrie, hat die QUESTEC-Technologie von Ph-QUESTEC mit Sitz in Deutschland erworben. Mit dieser spezialisierten, innovativen Rotationsquerschneidetechnologie für die Druckindustrie, die spezielle Anwendungen für leichte Papiere und Folien bietet, soll das ohnehin schon robuste Produkt- und Technologieangebot von BW Papersystems perfekt ergänzt werden. Die Transaktion, die 106. Akquisition von Barry-Wehmiller, wurde am 1. Juni 2018 abgeschlossen.

Die mit der QUESTEC-Technologie verbundenen Teammitglieder werden im Rahmen der Aktivitäten von BW Papersystems in Deutschland eine neue Heimat finden und ihr wertvolles Wissen mit dem globalen Team teilen. „Wir freuen uns über die Integration der QUESTEC-Technologie in unsere Folien-Produktlinie“, sagt Patrick Walczak, Senior Vice President Sales, White and Blue Paper bei BW Papersystems. „Dies bietet nicht nur die Möglichkeit, unser Angebot für den Inline-Rollenoffsetdruck zu erweitern, sondern hilft uns auch, neue Märkte wie das Schneiden von Kunststofffolien, das Schneiden von Etiketten und andere einbahnige Spezialprodukte zu bedienen.“

Die einzigartige QUESTEC-Technologie verarbeitet und schneidet sehr dünne bahnförmige Papier- und Folienstärken. Sowohl für die Inline-Druckindustrie als auch für die spezialisierte Kunststoff-Folienindustrie bieten die eigenständigen und integrierten QUESTEC-Querschneide- und berührungslosen Bogentransportlösungen präzise und vielseitige Produktionsmöglichkeiten.

„Unser Produktportfolio bei BW Papersystems wird immer breiter und vielfältiger“, sagt Neal McConnellogue, Präsident von BW Papersystems. „Aber noch dankbarer bin ich für das Wissen, das Talent und die Erfahrung unserer neuen QUESTEC-Teammitglieder.“ Bob Chapman, Chairman und CEO von Barry-Wehmiller, fügte hinzu: „Ich freue mich, unsere neuen Teammitglieder willkommen zu heißen und mit ihnen unsere auf die Menschen ausgerichtete Kultur zu teilen, während wir das Angebot von BW Papersystems weiter verbessern und ausbauen.“

BW Papersystems hat die QUESTEC-Rotationsquerschneidetechnologie erworben (Bild: BW Papersystems)
BW Papersystems hat die QUESTEC-Rotationsquerschneidetechnologie erworben (Bild: BW Papersystems)