Anzeige   Anzeige

 

 

Visit our english partner site!  
Anzeigen
kroenert
cotek
polytype
ndc
kongskilde
FMS
VERMES Microdispensing stellt neue Investorengruppe vor und erweitert seine Geschäftsaktivitäten
Donnerstag, 23. November 2017, Firmen-/Marktberichte

diesen Artikel drucken

Die VERMES Microdispensing GmbH, Otterfing, ein renommierter Zulieferer von Mikrodosierkonzepten und Systemen für Klebstoffe, Silikone, Fette, Lösemittel und andere Flüssigkeiten, freut sich über eine neue Investorengruppe und den Ausbau ihrer Geschäftsaktivitäten. Der neue Investor, CCTC aus der chinesischen Guangdong-Provinz, hat eng mit dem VERMES-CEO Jürgen Staedtler zusammengearbeitet, um eine neue strategische Vision für das Business zu erarbeiten und implementieren. So soll langfristiges Wachstum für die Kunden und Partner von VERMES Microdispensing sichergestellt werden.

Jürgen Staedtler sagte: „Wir freuen uns, ChaoZhou Three-Circle (Group) Co.; Ltd. (CCTC) als langfristigen Anteilseigner begrüßen zu dürfen. Dieses langfristige Engagement wird uns weiteres Wachstum und bestmöglichen Kundenservice garantieren. Wir befinden uns nun in unserem siebten Jahr, und dank seines starken Wachstums ist VERMES Microdispensing auf einem guten Weg.“

Das Unternehmen hat in den letzten Jahren deutliches Umsatzwachstum verzeichnet und darüber hinaus seine Mitarbeiterzahl deutlich erhöht. So wuchs das Forschungs- und Entwicklungsteam um 30 %, während weltweit in neue Standorte expandiert wurde.

Zhang Wanzhen, CEO von CCTC, erklärte: „Für uns war die Möglichkeit eines Investments in VERMES Microdispensing sehr attraktiv. Seine einzigartige Expertise, die weltweit angesehen ist, in Verbindung mit einem starken Geschäftsmodell machen es zu einem exzellenten Investment für CCTC. Indem wir mit einem Partner zusammenarbeiten, der unsere langfristige Vision teilt, wollen wir das Wachstum von VERMES über viele Jahre hinweg unterstützen und stärken.“

Die Transaktion wurde von den zuständigen Kartellbehörden bereits genehmigt. VERMES wird weiterhin in Otterfing bei München beheimatet sein, wo demnächst ein Umzug in neue Räumlichkeiten ansteht.

Eine Hotmelt-Systemlösung der VERMES Microdispensing (Bild: VERMES Microdispensing)
Eine Hotmelt-Systemlösung der VERMES Microdispensing (Bild: VERMES Microdispensing)