Anzeige   Anzeige

 

 

Visit our english partner site!  
Anzeigen
kroenert
ndc
kongskilde
polytype
cotek
FMS
Cosmo Films erweitert Kapazit├Ąten deutlich
Freitag, 10. Februar 2017, Firmen-/Marktberichte

diesen Artikel drucken

Cosmo Films Ltd., ein führender Hersteller von BOPP-Folien mit Sitz in Delhi, Indien, hat seine neue, 10,4 m breite BOPP-Anlage in Betrieb genommen. Mit der Installation dieser neuen Anlage will das Unternehmen seine jährliche Kapazität um 40 % erweitern.

Die neue Linie, die im Oktober 2015 angekündigt wurde, ist schon vor dem geplanten Fertigstellungstermin betriebsbereit und steht in einem der bestehenden Werke des Unternehmens in Karjan, Indien.  Dort stehen bereits mehrere BOPP-Linien, Extrusionsbeschichtungs- und Beschichtungsanlagen sowie ein Metallisierer. Im Hinblick auf ihre Breite und Leistung ist die neue Anlage eine der fortschrittlichsten auf dem Markt – und zugleich die erste 10,4 m breite Maschine in Indien. Sie ist auf hochwertige Produkte mit minimaler Kratzer-, Öl- und Lösemittelfleckentoleranz ausgelegt und soll dank automatischer Jobwechsel beständige Qualität garantieren. Darüber hinaus kann die Linie Folien mit einer Dicke von bis zu 80 µm produzieren, die z.B. in der Textilbranche benötigt werden.

Die Produktion auf der neuen BOPP-Linie zielt sowohl auf den einheimischen Markt als auch auf Exporte ab. Die Investition ist Teil einer ganzen Reihe von Erweiterungen im vergangenen Jahr, die nicht nur die indischen Standorte von Cosmo Films betrifft, sondern auch Tochterunternehmen in den USA und Südkorea.

Pankaj Poddar, CEO von Cosmo Films, erklärt: „Ich freue mich darüber, dass die Linie noch vor dem Zeitplan fertig geworden ist. Die Hochgeschwindigkeitslinie, die automatisierte Jobwechsel und Abfallverarbeitung bietet, wird nicht nur Energieeinsparungen ermöglichen, sondern auch die Gesamteffizienz des Unternehmens positiv beeinflussen. Von der neuen Anlage erhoffen wir uns ein substanzielles Umsatz- und Profitwachstum im Geschäftsjahr 2017/18.“

Verpackungsprodukte aus dem Portfolio von Cosmo Films
Verpackungsprodukte aus dem Portfolio von Cosmo Films