Anzeige   Anzeige

 

 

Visit our english partner site!  
Anzeigen
kroenert
cotek
kongskilde
polytype
FMS
Qualit├Ąt und Innovation im Mittelpunkt der InPrint Italy
Montag, 12. Dezember 2016, Messen und Events

diesen Artikel drucken

Die erste InPrint Italy, die einzige Messe speziell für industrielle Drucktechnologie in Italien, ging am 17. November erfolgreich im Mailänder Messezentrum MiCo zu Ende. Insgesamt 2.900 Besucher kamen an die Messestände von 118 Ausstellern aus 13 Ländern, um sich zu aktuellen Trends und neuesten Technologien in den drei Hauptsegmenten des industriellen Drucks zu informieren: funktionaler Druck, dekorativer Druck und Verpackungsdruck.

69 % der Besucher kamen aus Italien, 31 % waren internationale Besucher aus insgesamt 56 Ländern. Nach Italien zählten Deutschland, die Schweiz, Großbritannien, Frankreich und Spanien zu den wichtigsten Besucherländern. Die Veranstaltung konnte eine ungewöhnlich hohe Anzahl an neuen Besuchern verzeichnen, die noch keine der vorherigen InPrint-Messen in Deutschland besucht hatten; damit wurde das erklärte Ziel der Veranstalter, neue Geschäftsmöglichkeiten zu schaffen und den industriellen Druckmarkt weiter zu erschließen, vollständig erreicht.

Im Fokus des Besucherinteresses standen maßgeschneiderte Systeme und Technologielösungen aus dem Fertigungs- und Drucksektor. Fast 65 % der Fachbesucher stammten aus der Druckindustrie, wobei der Digitaldruck (33.7 %), Inkjet-Druck (24.2 %) und Siebdruck (19.8 %) besonders stark vertreten waren. 26 % der Besucher kamen aus der Fertigungsindustrie, insbesondere aus den Bereichen Textilien, Kunststoffe, Elektronikindustrie, Maschinenbau und Automobilindustrie, weitere 9 % aus dem Verpackungsbereich.

Der Messeveranstalter hat die nächste InPrint Italy bereits bestätigt: Die zweite Ausgabe findet im November 2018 wieder im Mailänder Messezentrum MiCo statt. Gut ein Drittel der verfügbaren Standfläche wurde bereits von wiederkehrenden Ausstellern reserviert, darunter einige der großen Branchenführer wie Heidelberg, Fujifilm, Mimaki, Kyocera, Ricoh, Ceradrop, Gruppo Tecnoferrari und Sensient. Vor dem nächsten Event in Italien veranstaltet FM Brooks, Teil der Mack Brooks Exhibitions Group, noch zwei weitere InPrint-Messen: vom 25. bis 27. April 2017 in Orlando, USA, sowie vom 14. bis 16. November 2017 in München, Deutschland.

Funktionaler Druck, dekorativer Druck und Verpackungsdruck standen im Mittelpunkt der InPrint Italy
Funktionaler Druck, dekorativer Druck und Verpackungsdruck standen im Mittelpunkt der InPrint Italy