Anzeige   Anzeige

 

 

Visit our english partner site!  
Anzeigen
kroenert
FMS
cotek
kongskilde
ndc
polytype
Mehr als 350 internationale Experten zu Gast in Berlin zur 10. European Bioplastics Conference
Freitag, 18. Dezember 2015, Messen und Events

diesen Artikel drucken

Zur 10. Auflage der European Bioplastics Conference konnten die Organisatoren erneut mehr als 350 Teilnehmer aus Industrie, Politik, Forschung und Medien begrüßen. Die Veranstaltung, die vom europäischen Interessenverband der Biokunststoff-Industrie, European Bioplastics, organisiert wurde, fand vom 5. bis 6. November 2015 in Berlin statt.

In seiner Keynote betonte Reinhard Büscher, Head of Unit Chemicals bei der Generaldirektion Binnenmarkt und Industrie der Europäischen Kommission, die Notwendigkeit, bio-basierte Produkte in der EU zu fördern, um Europas volles Potenzial für eine ressourceneffiziente Wirtschaft abzurufen. „Wir brauchen klare, harmonisierte Standards, die Nachhaltigkeit definieren und hochwertiges Recycling erleichtern. Dies ist der Schlüssel zu einer starken, bio-basierten Kreislaufwirtschaft.“

François de Bie, Chairman von European Bioplastics, unterstrich die Erfolge und Entwicklungen der Biokunststoff-Industrie im vergangenen Jahrzehnt als eine der innovativsten und aufregendsten Branchen der europäischen Bio-Ökonomie.

Teilnehmer der 10. European Bioplastics Conference in Berlin
Teilnehmer der 10. European Bioplastics Conference in Berlin