Anzeige   Anzeige

 

 

Visit our english partner site!  
Anzeigen
kroenert
polytype
cotek
FMS
kongskilde
ndc
IST METZ positioniert sich neu
Montag, 30. November 2015, Firmen-/Marktberichte,Personalmeldungen

diesen Artikel drucken

Die Nürtinger IST METZ GmbH trägt dem zunehmenden Geschäft mit LED-UV-Systemen Rechnung. Bereits im Mai hatte das Unternehmen die Mehrheitsanteile an Integration Technology Ltd. erworben. Jetzt fand zusätzlich eine Umstrukturierung in der Geschäftsführung statt.

Mit der Neuorganisation der Unternehmensleitung trägt die Firma der stärkeren Fokussierung auf die technologische Entwicklung Rechnung. Christian-Marius Metz, Enkel des verstorbenen Firmengründers Gerhard Metz und bisheriger Leiter des Zentralbereichs Operations & Dienstleistungen, wurde zum Vorsitzenden der Geschäftsführung ernannt. Holger Kühn übernimmt die Position des Geschäftsführers Vertrieb. Er ist bereits seit 17 Jahren in unterschiedlichen Funktionen des Vertriebs bei IST METZ tätig, zuletzt als Leiter des Zentralbereichs Vertrieb. Dr. Robert Sänger wird das Trio ab Beginn des neuen Jahres als Geschäftsführer Technik vervollständigen. Er wechselt von der Tochterfirma eta plus electronic gmbh, wo er zuletzt als Leiter der Entwicklungsabteilung tätig war, ins Mutterunternehmen. Dirk Jägers, vormals Geschäftsführer, ist aus dem Unternehmen ausgeschieden.

(V.l.n.r.) Christian-Marius Metz, Vorsitzender der Geschäftsführung, Holger Kühn, Geschäftsführer Vertrieb, Dr. Robert Sänger, Geschäftsführer Technik (ab 1.1.2016)
(V.l.n.r.) Christian-Marius Metz, Vorsitzender der Geschäftsführung, Holger Kühn, Geschäftsführer Vertrieb, Dr. Robert Sänger, Geschäftsführer Technik (ab 1.1.2016)