Anzeige   Anzeige

 

 

Visit our english partner site!  
Anzeigen
kroenert
ndc
kongskilde
cotek
polytype
IST METZ gewinnt Red Dot Award
Montag, 31. August 2015, Produkte und Innovationen,Messen und Events

diesen Artikel drucken

Die IST METZ GmbH, ein führender Hersteller von UV-Anlagen mit Firmensitz in Nürtingen, hat den Red Dot Award 2015 für Communication Design gewonnen. Das Unternehmen wurde in der Kategorie „Sustainable Packaging“ für eine innovative Verpackung ausgezeichnet, die aus drei Komponenten besteht. Eine Weißblechdose gefüllt mit hochwertigem Salz ist Kernbestandteil des Produkts. Darüber hinaus verfügt der Behälter zusätzlich über eine Umverpackung sowie ein gefaltetes Transparentpapier im Boden der Umverpackung.

Wird die Dose mit dem Salz entnommen, lässt sich die Faltschachtel durch einfaches Hochziehen des gefalteten Transparentpapiers sowie das Einschalten eines integrierten LED-Teelichts zur stimmungsvollen Tischbeleuchtung umfunktionieren. So erfährt die Verpackung eine Zweitverwendung als Ambient Light. Hochwertige Lackeffekte, die im Bogenoffset- und im Inkjet-Druck erzielt wurden, sollen besonders dekorativ wirken.

Konzipiert wurde die Verpackung von der Marketingabteilung von IST METZ, gedruckt wurde sie auf der hauseigenen Druckmaschine mittels UV-Technologie. Am 6. November wird die Verpackungsinnovation auf der Red Dot Gala in Berlin offiziell vorgestellt und mit dem Award ausgezeichnet, der die besten internationalen Kampagnen, Marketingstrategien und Kreativlösungen verschiedener Branchen würdigt.

Die innovative Salzverpackung von IST METZ
Die innovative Salzverpackung von IST METZ