Anzeige   Anzeige

 

 

Visit our english partner site!  
Anzeigen
kroenert
FMS
polytype
cotek
kongskilde
Dr. Wolfgang Neumann, früherer Leiter des KROENERT-Technikums, ist tot
Freitag, 28. August 2015, Firmen-/Marktberichte

diesen Artikel drucken

Nach langer Krankheit ist Dr. Wolfgang Neumann, ehemaliger Leiter der Technology Centers der Hamburger KROENERT GmbH & Co KG, am 7. August 2015 verstorben. Dr. Neumann, der lange Jahre die Geschicke des renommierten Beschichtungstechnikums gelenkt und maßgeblich dessen weltweit hervorragenden Ruf mitbegründet hat, hatte sich Ende 2013 in den Ruhestand verabschiedet und war seitdem als selbständiger Berater tätig.


Mit seinem Ingenieurbüro coating-technology.de war Dr. Neumann vor allem auf den Gebieten Auftrags-, Kaschier- und Trocknungstechnik sowie Befeuchtung tätig und hat zahlreiche Kunden in Fragen der Prozessentwicklung, -durchführung und -optimierung beraten.


Nach einem Chemiestudium in Halle und einer Promotion in Werkstoff- und Verarbeitungstechnik an der Technischen Hochschule Merseburg war Dr. Neumann u.a. bei der Hamburger Pagendarm GmbH und ab 1995 bei KROENERT tätig.

Der Familienvater war passionierter Hochseeangler und begeisterte sich besonders für die rauen Angelreviere vor Island.

Dr. Wolfgang Neumann im Technology Center von KROENERT …
Dr. Wolfgang Neumann im Technology Center von KROENERT …


Dr. Wolfgang Neumann im Technology Center von KROENERT …
…und beim Hochseeangeln vor Island