Anzeige   Anzeige

 

 

Visit our english partner site!  
Anzeigen
kroenert
kongskilde
polytype
cotek
ndc
FMS
Kiefel errichtet neues Logistikzentrum
Donnerstag, 27. August 2015, Firmen-/Marktberichte

diesen Artikel drucken

Die KIEFEL GmbH trägt mit einem groß angelegten Bauprojekt dem starken Wachstum auf den internationalen Märkten Rechnung. Am Stammsitz des Spezialisten für Technologien zur Kunststoffverarbeitung in Freilassing entsteht ab sofort ein neues Logistikzentrum.

Kürzlich wurden die Baumaßnahmen mit dem offiziellen ersten Spatenstich eingeläutet. Durch den  Neubau sollen die Arbeitsabläufe noch effizienter gestaltet werden können. Da das Logistikzentrum mit den bestehenden Montagehallen über Schleusen verbunden ist, sind kurze Wege gewährleistet. Es ist die zentrale Drehscheibe für die Anlieferung und dient zudem der Vorbereitung für den Einbau von Maschinenkomponenten. Ebenso ist im neuen Gebäude ausreichend Platz für die Verpackung und Verladung von Maschinenkomponenten vorgesehen. In den bestehenden Hallen gewinnt das Tochterunternehmen der Brückner Group durch diesen Schritt wertvolle Montageflächen hinzu. Bei der technischen Gebäudeausrüstung wurde auf Nachhaltigkeit und Effizienz besonderen Wert gelegt.

Spatenstich am Standort des neuen Logistikzentrums von KIEFEL
Spatenstich am Standort des neuen Logistikzentrums von KIEFEL