Anzeige   Anzeige

 

 

Visit our english partner site!  
Anzeigen
kroenert
FMS
kongskilde
cotek
ndc
polytype
Polytype Gruppe hat neue Leitung
Mittwoch, 09. September 2009, Personalmeldungen

diesen Artikel drucken

Mit Wirkung zum 01. September 2009 ist Peter Ruth zum neuen Geschäftsführer der Polytype Holding S.A. und damit zum Vorsitzenden der Geschäftsleitung der Polytype Gruppe und Mitglied der Konzernleitung der WIFAG-Polytype Holding AG ernannt worden. Ruth, der in den letzten zwei Jahren als Geschäftsführer der Polytype S.A. tätig war, tritt die Nachfolge von Battista Corti an, der von der außerordentlichen Generalversammlung zum neuen Verwaltungsratspräsidenten der Unternehmens-Holding gewählt wurde. In dieser Funktion folgt er Urs Zimmerli.

Die Polytype Gruppe beschäftigt weltweit ca. 650 Mitarbeiter und stellt Druckmaschinen für die Kosmetik-, Lebensmittel- und Pharmaindustrie her. Darüber hinaus bietet das Unternehmen ein breites Portfolio an Anlagen für die Folienveredelung im Bereich der Lebensmittel- und Pharmaverpackungen sowie Technische Folien für die Solar- oder Textilindustrie. Sie verfügt über Tochtergesellschaften in Deutschland, in den USA und Thailand.

Peter Ruth
Peter Ruth