Anzeige   Anzeige

 

 

Visit our english partner site!  
Anzeigen
kroenert
cotek
polytype
kongskilde
ndc
FMS
ALTANA-Vorstand stellt sich neu auf
Montag, 29. Juni 2015, Personalmeldungen

diesen Artikel drucken

Der Aufsichtsrat des Spezialchemiekonzerns ALTANA AG, Wesel, hat Martin Babilas zum Vorstandsvorsitzenden bestellt. Er wird zum 1. Januar 2016 die Nachfolge von Dr. Matthias L. Wolfgruber antreten, der in den Ruhestand geht. Babilas ist bereits seit 2007 Finanzvorstand des Unternehmens. Im November letzten Jahres hat er zusätzlich die Ressortverantwortung für zwei der vier Geschäftsbereiche von Dr. Wolfgruber übernommen.

„Der Generationswechsel in der Führung des Unternehmens steht für eine nachhaltige Unternehmensentwicklung, aber auch für die Veränderungsfähigkeit des Konzerns“, so Dr. Klaus-Jürgen Schmieder, Aufsichtsratsvorsitzender von ALTANA. „Unter der Führung von Herrn Dr. Wolfgruber hat sich das Chemiegeschäft außerordentlich erfolgreich entwickelt. Wir sind überzeugt, dass Martin Babilas diesen erfolgreichen Unternehmenskurs fortsetzen wird.“

Bereits zum 1. August 2015 hat der Aufsichtsrat Stefan Genten zum neuen Finanzvorstand bestellt. Genten war 13 Jahre lang für den internationalen Pharmakonzern Grünenthal tätig, seit 2005 als Mitglied der Geschäftsführung und CFO.

Martin Babilas, künftiger Vorstandsvorsitzender der ALTANA AG
Martin Babilas, künftiger Vorstandsvorsitzender der ALTANA AG