Anzeige   Anzeige

 

 

Visit our english partner site!  
Anzeigen
kroenert
FMS
ndc
cotek
polytype
Techtextil und Texprocess verzeichnen Aussteller- und Besucherrekord
Dienstag, 12. Mai 2015, Messen und Events

diesen Artikel drucken

Rund 42.000 Besucher aus 116 Ländern – mit diesen Rekordzahlen zieht die Messe Frankfurt eine durchweg positive Bilanz der beiden parallel stattfindenden Fachmessen Techtextil und Texprocess 2015, die das weltgrößte Angebot an Materialien, Verfahren und Technologien entlang der gesamten textilen Wertschöpfung zu bieten haben. Insgesamt präsentierten sich 1.662 Aussteller aus 54 Ländern auf den beiden Schwesterveranstaltungen. Schwerpunkte des Branchentreffs waren u.a. technische Textilien, Vliesstoffe und Verarbeitungstechnologien für textile und flexible Materialien.

Rund 95 % der Texprocess- und 96 % der Techtextil-Besucher beurteilten ihren Aufenthalt auf dem Frankfurter Messegelände als sehr gut oder gut. Mehr als jeder zweite Besucher kam aus dem Ausland. Die Top-Besucherländer waren neben Deutschland vor allem Italien, Frankreich, die Türkei, Großbritannien, Polen, die Niederlande und Spanien. Die ausstellenden Unternehmen bewerten die Konjunkturaussichten sehr positiv: 94 % schätzen die Branche der technischen Textilien und Vliesstoffe als gut oder befriedigend ein.

Die nächste Auflage des Messe-Duos Techtextil und Texprocess findet vom 9. bis 12. Mai 2017 in Frankfurt am Main statt.

Gut gefüllte Messehallen und zufriedene Aussteller - die Techtextil 2015 konnte die Erwartungen der Veranstalter erfüllen
Gut gefüllte Messehallen und zufriedene Aussteller - die Techtextil 2015 konnte die Erwartungen der Veranstalter erfüllen