Anzeige   Anzeige

 

 

Visit our english partner site!  
Anzeigen
kroenert
ndc
FMS
cotek
polytype
kongskilde
Reifenhäuser Kiefel Extrusion ist nun Reifenhäuser Blown Film
Montag, 19. Januar 2015, Firmen-/Marktberichte

diesen Artikel drucken

Reifenhäuser Kiefel Extrusion, ein führender Hersteller von Blasfolienanlagen für die Kunststoffextrusion und Teil der Troisdorfer Reifenhäuser Gruppe, trägt seit 1. Januar 2015 einen neuen Namen. Die Umfirmierung in Reifenhäuser Blown Film soll die vollständige Integration der 2009 in die Unternehmensgruppe aufgenommenen Firma noch einmal unterstreichen. Gleichzeitig kennzeichnet die Umfirmierung den strategischen Ausbau der Geschäftseinheit Blasfolie, die den Standort Worms deutlich aufwerten und weiteres Wachstum unterstützen soll.

Um die Inhouse-Fertigung von Know-how-Komponenten weiter auszubauen, investierte Reifenhäuser zuletzt über 2 Mio. Euro am Standort Worms. Dabei wurden u.a. zusätzliche Bearbeitungszentren und eine neue 3D-Messmaschine angeschafft und in neuen Räumlichkeiten installiert. „Mit diesen Investitionen werden wir den Materialfluss weiter optimieren, Kapazitäten ausbauen und die Qualität für zukünftige Anforderungen nachhaltig sichern“, so Bernd Reifenhäuser, CEO  der Unternehmensgruppe.

Geschäftsführer der Reifenhäuser Blown Film ist Dr. Fritz Dorner, der die Aufgabe bereits zum 1. Oktober 2014 von Bernd Reifenhäuser übernommen hatte. Dorner hatte bereits verschiedene Führungspositionen im internationalen Maschinenbau inne.

Dr. Fritz Dorner, Geschäftsführer von Reifenhäuser Blown Film
Dr. Fritz Dorner, Geschäftsführer von Reifenhäuser Blown Film