Anzeige   Anzeige

 

 

Visit our english partner site!  
Anzeigen
kroenert
cotek
ndc
kongskilde
polytype
FMS
Atlas veranstaltet Open House anlässlich des 50. Geburtstags der Titan-Reihe
Montag, 29. September 2014, Produkte und Innovationen,Messen und Events

diesen Artikel drucken

Atlas Converting Equipment Ltd, ein führender Hersteller von Schneid- und Wickelmaschinen, hat den 50. Geburtstag seiner Titan-Produktfamilie mit einem Open House Event am Stammsitz des Unternehmens im britischen Bedford gefeiert. Mehr als 80 internationale Partner, Zulieferer und Vertriebsagenten folgten der Einladung.

Während der Veranstaltung konnten sich die Besucher live vor Ort über die neueste Generation der Titan-Maschinen informieren und interessante Versuchsläufe auf den Anlagen miterleben. Auf den beiden Modellen Titan ER610 Compact und Titan SR9-DT wurden jeweils 30 µm dicke und 1.200 mm breite BOPP-Folien verarbeitet. Insgesamt wurden auf beiden Anlagen sechs 190 mm dicke Rollen aufgewickelt – auf der SR9-DT sogar mit der Höchstgeschwindigkeit von 700 m/min.

Die Veranstaltung wurde durch ein umfangreiches Vortragsprogramm abgerundet. Zu den Referenten gehörte u.a. Dr. Carolin Struller, Research Associate bei Bobst Manchester Ltd., die die Gäste über das Thema „Transparente Barrierefolien mit Aluminiumoxid-Beschichtung für Verpackungsanwendungen“ informierte. Weitere Präsentationen wurden von Vertretern der Atlas-Partnerfirmen Koch Industrieanlagen GmbH (Dernbach), Dienes Werke GmbH (Overath), Ga.Vo Meccanica (Larciano, Italien) und BST eltromat GmbH (Bielefeld) beigesteuert.  

Maschinendemonstration beim Open House von Atlas in Bedford
Maschinendemonstration beim Open House von Atlas in Bedford