Anzeige   Anzeige

 

 

Visit our english partner site!  
Anzeigen
kroenert
FMS
cotek
ndc
kongskilde
interpack internationaler denn je
Donnerstag, 15. Mai 2014, Messen und Events

diesen Artikel drucken

Wie der Veranstalter Messe Düsseldorf GmbH berichtet, konnte die interpack 2014 (8. – 14. Mai in Düsseldorf) ihre Stellung als weltweit bedeutendste Messe der Verpackungsbranche erneut untermauern. Mehr als 175.000 Fachbesucher nutzten die Chance und informierten sich in den 19 Messehallen über die neuesten Produkte und Innovationen der rund 2.700 Aussteller.

Mit 66 % war der Anteil der ausländischen Besucher so hoch wie bei keiner Veranstaltung der Messe Düsseldorf zuvor. Insgesamt kamen Besucher aus 120 Nationen zur interpack.

Des Weiteren wurde der zweite SAVE FOOD Kongress im Rahmen der Messe abgehalten. Die gleichnamige Initiative setzt sich unter der Beteiligung der Partner Welternährungsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) und Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UNEP) sowie mehr als 110 Mitgliedern aus der Industrie gegen Lebensmittelverluste und -verschwendung ein. Insgesamt nahmen über 450 Delegierte an dem Kongress teil.

Die nächste interpack wird im Frühjahr 2014 wieder in Düsseldorf stattfinden.

 

Der Anteil ausländischer Besucher war in diesem Jahr außergewöhnlich hoch
Der Anteil ausländischer Besucher war in diesem Jahr außergewöhnlich hoch