Anzeige   Anzeige

 

 

Visit our english partner site!  
Anzeigen
kroenert
cotek
polytype
kongskilde
FMS
ndc
Titan Schneid- und Wickelanlagen feiern rundes Jubiläum
Donnerstag, 20. Februar 2014, Firmen-/Marktberichte,Messen und Events

diesen Artikel drucken

Atlas Converting Equipment Ltd. feiert den 50. Geburtstag seiner Titan-Schneid- und Wickelanlagen. Aus diesem Anlass veranstaltet das Unternehmen im Herbst Open-House-Events am Firmensitz in Bedford, Großbritannien, und bei Atlas Converting North America, Inc. in Charlotte (NC), USA. Alle im Jahr 2014 ausgelieferten Titan-Schneid- und Wickelanlagen werden mit einem speziellen Jubiläumsdesign gefertigt.

 

Der erste Titan Duplex Slitter Rewinder wurde 1964 von Frank F. Pershke Ltd., einem Maschinenbau-Unternehmen im Osten Londons, gebaut und an Independent Newspapers Ltd. in Dublin, Irland, verkauft. Allerdings konnte die erste Anlage nie in Betrieb genommen werden: Beim Transport stieß sie mit einer zu niedrigen Brücke zusammen.

 

Später zog das Unternehmen in den Süden Londons und konnte die Marke „Titan“ innerhalb von zehn Jahren fest auf dem Markt etablieren. Seit 1981 werden die Schneid- und Wickelanlagen von Atlas hergestellt.

 

Aktuell bietet Atlas die Titan-SR9-Serie an, die viele einzigartige Design-Features vereint, die mehr Produktivität und Qualität versprechen.

Die Titan SR6 von 1997...
Die Titan SR6 von 1997...


Die Titan SR6 von 1997...
...und die aktuelle Titan SR9-DT von Atlas Converting Equipment