Anzeige   Anzeige

 

 

Visit our english partner site!  
Anzeigen
kroenert
ndc
cotek
kongskilde
FMS
polytype
Sappi-Papiere präsentiert Tierschutz-Kalender
Mittwoch, 04. Dezember 2013, Produkte und Innovationen

diesen Artikel drucken

Der hochweiße Zellstoffkarton Algro Design Duo der belgischen Feinpapier-Experten von Sappi Europe SA (Brüssel) wurde auch in diesem Jahr für die Herstellung des bekannten Mondberge-Artenschutz-Kalenders eingesetzt.

 

„Dieser Kalender präsentiert die schönsten Tierfotografien, die ich seit langem gesehen habe“, sagt Schauspieler Hannes Jaenicke, der die Schirmherrschaft für den Artenschutz-Kalender übernommen hat. Die Macher des Projekts, der TiPP 4 Verlag aus Rheinbach und das Druck- und Medienhaus druckpartner aus Essen, haben für die Neuausgabe zwölf Motive renommierter Naturfotografen ausgesucht. Die dargestellten bedrohten Arten werden mit verschiedenen drucktechnischen Veredelungen präsentiert – darunter Duftlackierungen auf gedruckten Eukalyptusblättern oder irisierend lackierte Eiskristalle auf einem Wolfsmotiv. Die Auflage ist auf 2014 Exemplare limitiert.

 

Wie in den Vorjahren wird der gesamte Erlös für Tierschutzprojekte gespendet.

Schauspieler Hannes Jaenicke ist Schirmherr des Mondberge-Artenschutz-Kalenders 2014
Schauspieler Hannes Jaenicke ist Schirmherr des Mondberge-Artenschutz-Kalenders 2014