Anzeige   Anzeige

 

 

Visit our english partner site!  
Anzeigen
kroenert
FMS
ndc
cotek
polytype
B+K gewinnt britischen Verpackungspreis
Freitag, 22. November 2013, Firmen-/Marktberichte,Messen und Events

diesen Artikel drucken

Die Lengericher Bischof + Klein GmbH & Co. KG (B+K) ist in der Kategorie „Technische Innovationen“ mit dem renommierten britischen Verpackungspreis Star Pack Award of Excellence ausgezeichnet worden. Der Preis, der jährlich vom Institute of Materials, Minerals and Mining vergeben wird, wurde vor kurzem im Rahmen einer Festveranstaltung in London verliehen.

 

Mit dem Evo-Stik wurde ein Standbeutel für Silikone und Klebstoffe prämiert, der eine Alternative zu traditionellen Systemen aus Kartusche und Auspresspistole darstellt. Klebstoff oder Silikon befinden sich in einem handlichen Beutel mit spezieller Öffnung, durch die das Material einfach durch Zusammendrücken herausgepresst und an Ort und Stelle aufgebracht werden kann. Die Beutel sind wiederverschließbar und können restlos entleert werden.

 

B+K hat das Projekt gemeinsam mit dem Abfüller OTTO Cosmetic GmbH, dem britischen Klebstoffhersteller BOSTIK Ltd. UK und dem Kunststoffverarbeiter Pöppelmann GmbH & Co. KG realisiert.

Die Evo-Stik-Verpackung für Silikone und Klebstoffe
Die Evo-Stik-Verpackung für Silikone und Klebstoffe