Anzeige   Anzeige

 

 

Visit our english partner site!  
Anzeigen
kroenert
cotek
ndc
polytype
FMS
Ernst Meier ist neuer Verkaufsleiter von Polytype Converting
Montag, 21. Januar 2013, Personalmeldungen

diesen Artikel drucken

Seit 7. Januar 2013 ist Ernst Meier neuer Vertriebsleiter der Polytype Converting Group, einem der führenden Anbieter von Beschichtungs-, Trocknungs- und Befeuchtungstechnologien für die Papier- und Folien verarbeitende Industrie mit Standorten in Fribourg, Schweiz, und Hamburg.

Meier begann seine berufliche Laufbahn als Vertriebsingenieur in der Textilmaschinensparte der Sulzer AG. 1987 wechselte er zur Bachofen + Meier AG, Bülach (BMB). Vor seiner Berufung zum Geschäftsführer im Jahr 2001 hatte er dort verschiedene Positionen inne. Inzwischen kann er auf über 20 Jahre Berufserfahrung in der Beschichtungsindustrie, unter anderem bei so renommierten Unternehmen wie BMB und Andritz/BMB, zurückblicken.

Laut Unternehmensangaben vereine Meier umfangreiche Kenntnisse in Vertrieb und Technik mit einer langjährigen Management-Erfahrung. Damit sei er eine hervorragende Besetzung, um die Polytype Converting Group als Mitglied der wifag//polytype Group weiter voranzubringen. Seine umfangreichen Erfahrungen in technischen Dingen, aber auch im Bereich der Marktpositionierung und strategischen Partnerschaften mit Kunden und Lieferanten seien für Polytype Converting extrem wertvoll.

Ernst Meier
Ernst Meier