Anzeige   Anzeige

 

 

Visit our english partner site!  
Anzeigen
kroenert
ndc
FMS
kongskilde
cotek
polytype
drupa bleibt bei Vier-Jahres-Zyklus
Dienstag, 06. November 2012, Messen und Events

diesen Artikel drucken

Nachdem in den letzten Wochen zahlreiche Gerüchte um eine mögliche Verkürzung des bisher vier- auf einen dreijährigen Zyklus die Runde gemacht hatten, haben die Veranstalter jetzt den Termin für die nächste drupa bekannt gegeben: Demnach findet die nächste Druckfachmesse vom 31.05.-10.06.2016 statt, der vierjährige Rhythmus wird beibehalten. Allerdings wird die Messe mit 11 Tagen etwas kürzer als bisherige Veranstaltungen und erstreckt sich auch nur noch über ein Wochenende.

 

Offenbar zieht die Messe Düsseldorf damit die Konsequenzen aus der immer lauter werdenden Kritik der Aussteller an der extrem langen Dauer bisheriger drupa-Messen. Zudem hatte die diesjährige Veranstaltung mit 314.500 Fachbesuchern aus über 130 Ländern einen deutlichen Besucherrückgang um mehr als 75.500 verzeichnen müssen.